AnkündigungenSigmar Gabriel kommt nach Bad Kreuznach!

Auf Einladung von Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer besucht der Bundesminister für Wirtschaft und Energie und Vize-Kanzler Sigmar Gabriel am Montag, 19. Mai 2014, Bad Kreuznach. Der SPD-Parteivorsitzende wird um 18:30 Uhr im Großen Kursaal des Parkhotels Kurhaus zur Europa- und Kommunalwahl in Rheinland-Pfalz sprechen. Herzlich eingeladen sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger. Nach der Rede von Sigmar Gabriel werden alle Gäste Gelegenheit haben, mit ihm und der Oberbürgermeisterin ins Gespräch zu kommen.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Bad Kreuznach am 13.05.2014

 

AnkündigungenRehborner Orchidee für Landfrauen

SPD-Ehrenpreis : Verleihung bei der Matinee am 1. November

In diesem Jahr geht die „Rehborner Orchidee“ des SPD-Ortsvereins an die Rehborner Landfrauen. Die Verleihung des Ehrenpreises erfolgt im Rahmen der alljährlichen Matinee am Freitag, 1. November 2013 (Allerheiligen), 11 Uhr, im Gemeindehaus an der Linde.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Bad Kreuznach am 17.10.2013

 

AnkündigungenSPD Meisenheim verteilt Ostereier am Ostersamstag

Ostern

Auch in diesem Jahr verteilt der SPD-Stadtverband Meisenheim am Ostersamstag von 10 bis 12 Uhr auf dem Marktplatz Ostereier an Groß und Klein. Selbstverständlich, seien die Ostereier von glücklichen Hühnern aus der Region, so der Meisenheimer SPD-Vorsitzende Michael Driemel. Gleichzeitig macht die SPD mit einer Unterschriftenaktion auf die Massentierhaltung in Deutschland aufmerksam.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Bad Kreuznach am 03.04.2012

 

AnkündigungenMdB trifft THW in Berlin - Einladung zur Festrede an der Einweihungsfeier

Roman Hartrampf vom THW und Fritz Rudolf Körper in Berlin.

Am 16. Oktober kann das THW Idar-Oberstein endlich seine Unterkunft, Am Rilchenberg 22, offiziell einweihen. Dieser Tage war der hiesige THW-Ortsbeauftragte Roman Hartrampf in Berlin bei dem bundesweiten Aktionstag MdB trifft THW - Technik zum Anfassen. Hier präsentierte das Technische Hilfswerk seine Gerätschaft und Technik.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Bad Kreuznach am 29.09.2011

 

AnkündigungenSommertour-Termine von Fritz Rudolf Körper in Langenlonsheim

Fritz Rudolf Körper MdB

LANGENLONSHEIM. Am Freitag, 26. August 2011, ist der Bundestagsabgeordnete Fritz Rudolf Körper im Rahmen seiner Sommertour in Langenlonsheim. Dabei besucht er die Schreinerei Harald Wörbach in der Binger Straße. Anschließend informiert er sich bei VG-Bürgermeister Wolfgang Zimmer über die aktuellen Projekte der Verbandsgemeinde. Ab 13 Uhr steht eine Ortsbegehung mit den SPD-Kommunalpolitikern in Langenlonsheim auf dem Programm.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Bad Kreuznach am 23.08.2011

 

RSS-Nachrichtenticker

 

Kirner Wetter

 

WebsoziInfo-News

25.10.2021 19:31 SASKIA ESKEN – „GEMEINSAM DEN NOTWENDIGEN AUFBRUCH SCHAFFEN“
Zuversichtlich geht die SPD-Chefin Saskia Esken in die jetzt startenden Koalitionsverhandlungen: „Wir wollen diesen gemeinsamen Aufbruch, das kann man spüren.“ Zum Beispiel, wenn es um das neue Bürgergeld geht oder um eine Kindergrundsicherung. Im Interview mit der Tageszeitung „taz“ (Montag) zeigte sich Esken zufrieden mit den Weichenstellungen aus den Sondierungsgesprächen mit Grünen und FDP. „Alle Partner haben

20.10.2021 10:17 SPD will Bärbel Bas als neue Bundestagspräsidentin nominieren
Die SPD spricht sich für Bärbel Bas als künftige Bundestagspräsidentin aus. Auch Rolf Mützenich war für den Posten gehandelt worden – er bleibt nun Fraktionschef der Sozialdemokraten. weiterlesen auf spiegel.de

15.10.2021 17:24 SONDIERUNGEN ERFOLGREICH
„AUFBRUCH UND FORTSCHRITT FÜR DEUTSCHLAND“ Die Sondierungen zwischen SPD, Grünen und FDP sind erfolgreich abgeschlossen. Auf Grundlage eines 12-seitigen Ergebnispapiers sollen jetzt formale Koalitionsverhandlungen folgen. „Aufbruch und Fortschritt“ seien möglich, fasste SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz zusammen. In zehn Kapiteln haben die Verhandlerinnen und Verhandler die Verabredungen aus den Sondierungsgesprächen skizziert. „Als Fortschrittskoalition können wir die Weichen

13.10.2021 18:29 MECKLENBURG-VORPOMMERN – SCHWESIG WILL MIT DER LINKEN REGIEREN
Die SPD in Mecklenburg-Vorpommern will mit der Linkspartei Koalitionsverhandlungen aufnehmen. Ministerpräsidentin Manuela Schwesig, die mit ihrer SPD Ende September die Landtagswahl klar gewonnen hatte, kündigte am Mittwoch Koalitionsverhandlungen mit der Linken an. „Wir sehen in der Linkspartei eine Partnerin, mit der wir unser Land gemeinsam voranbringen können. Uns geht es um einen Aufbruch 2030, mit

12.10.2021 18:28 GENERALSEKRETÄR KLINGBEIL NACH SONDIERUNGEN – „VERTRAUEN IST EIN WICHTIGER BAUSTEIN“
Nach den ersten Sondierungsrunden für ein Ampel-Bündnis zeigt sich SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil zuversichtlich für die weiteren Gespräche. Bis Freitag soll jetzt eine Entscheidungsgrundlage für die Aufnahme formaler Koalitionsverhandlungen erarbeitet werden. Gemeinsam mit FDP-Generalsekretär Volker Wissing und dem Politischen Geschäftsführer der Grünen Michael Kellner zog Klingbeil am Dienstag eine positive Zwischenbilanz. Die „intensiven Gespräche“ der vergangenen

Ein Service von info.websozis.de

 

Counter

Besucher:962440
Heute:5
Online:2