SPD Meisenheim verteilt Ostereier am Ostersamstag

Ostern

Auch in diesem Jahr verteilt der SPD-Stadtverband Meisenheim am Ostersamstag von 10 bis 12 Uhr auf dem Marktplatz Ostereier an Groß und Klein. Selbstverständlich, seien die Ostereier von glücklichen Hühnern aus der Region, so der Meisenheimer SPD-Vorsitzende Michael Driemel. Gleichzeitig macht die SPD mit einer Unterschriftenaktion auf die Massentierhaltung in Deutschland aufmerksam.

 

SPD-Ortsverein Pfaffen-Schwabenheim / Biebelsheim blickt auf ein aktives Jahr 2011 zurück und beschließt neue Satzung

Der neu gewählte Vorstand des SPD-Ortsvereins Pfaffen-Schwabenheim / Biebelsheim.

Michael Simon bleibt Vorsitzender der Sozialdemokraten - Jens Müller zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt

Auf der gut besuchten Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Pfaffen-Schwabenheim / Biebelsheim hatten die Sozialdemokraten eine umfangreiche Tagesordnung zu bewältigen. Neben einer Bilanz der Arbeit im vergangenen Jahr, standen die Beratung und Beschlussfassung einer neuen Satzung des SPD-Ortsvereins sowie Vorstandsneuwahlen auf der Tagesordnung der Genossen.
Ortsvereinsvorsitzender Michael Simon konnte auf ein außerordentlich aktives Jahr 2011 mit vielfältigen politischen und geselligen Aktivitäten zurückblicken.

 

Verkehrsinfrastruktur ist und bleibt wichtige Voraussetzung für wirtschaftliche Entwicklung einer Region

Fritz Rudolf Körper am Schreibtisch

Eine gute Verkehrsinfrastruktur ist und bleibt eine wichtige Voraussetzung für eine
gute wirtschaftliche Entwicklung einer Region. In der Naheregion wurde vieles erreicht, aber einige Verkehrsprojekte warten noch auf ihre Realisierung
, so Fritz Rudolf Körper. Jedoch stelle die Finanzlage aller öffentlichen Haushalte einen bedeutenden Engpass da. Umso wichtiger ist es daher für den Bundestagsabgeordneten, dass er sich regelmäßig über den Planungsstand der Einzelprojekte informiert. Nur so ist es mir möglich, mich zielgerichtet im Bund und Land für deren Realisierung in der Naheregion stark zu machen, so Körper.

 

Jetzt für „Jugend und Parlament“ bewerben

Fritz Rudolf Körper MdB

Fritz Rudolf Körper sucht Teilnehmer für Planspiel des Bundestages

Der heimische Bundestagsabgeordnete Fritz Rudolf Körper vergibt einen Platz für das diesjährigen Planspiel des Bundestages Jugend und Parlament.

Wer Lust auf Politik hat, ist beim Planspiel genau richtig. Ich suche für "Jugend und Parlament" jemanden aus meinem Wahlkreis, der zwischen 16 und 20 Jahre alt ist und sich ehrenamtlich engagiert. Bewerben können sich Auszubildende ebenso wie Schülerinnen und Schüler aller Schulformen, so Fritz Rudolf Körper.

 

Holzbezug aus der Region ist wichtig

Martin und Norbert Dilly (Mitte) zeigen Fritz Rudolf Körper (rechts) den Produktionsablauf.

Fritz Rudolf Körper MdB besucht Firma Dilly Holzverarbeitung GmbH - Vorbehalte gegen Nationalpark Soonwald

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Fritz Rudolf Körper besuchte in diesen Tagen die Firma Dilly Holzverarbeitung GmbH, die einen Großteil des Holzes für ihre Produktion aus der Region bezieht. Dass dabei auch die Pläne für einen Nationalpark Soonwald zur Sprache kamen, war zwangsläufig.