Pfaffen-Schwabenheim
Der SPD-Ortsverein Pfaffen-Schwabenheim / Biebelsheim lädt ein zum SPD-Sommerfest am Samstag, den 30. Juni, ab 18.00 Uhr, auf den Platz vor das Dorfgemeinschaftshaus in Pfaffen-Schwabenheim. Für Speisen und Geträgen ist gesorgt.
Außerdem wird es bei den Genossen in der rheinhessischen Gemeinde ein Gewinnspiel geben, bei dem tolle Preise gewonnen werden können, so etwa eine viertägige Reise für 2 Personen in die Bundeshauptstadt Berlin, die der SPD-Bundestagsabgeordnete Fritz-Rudolf Körper ermöglicht. Und passend zur sommerlichen Jahreszeit laden die Jusos ein zu ihrem Cocktailstand.
Ortsthemen, Europa und Wahlen zur Wahlkreiskonferenz standen auf der Tagesordnung der SPD
Pfaffen-Schwabenheim
Ins Dorfgemeinschaftshaus nach Pfaffen-Schwabenheim hatte der SPD-Ortsverein Pfaffen-Schwabenheim / Biebelsheim zur Mitgliederversammlung eingeladen. Eingeladen zur Versammlung der Sozialdemokraten waren aber nicht nur die Parteimitglieder, sondern auch Bürgerinnen und Bürger. "Wir wollen nicht im eigenen Saft schmoren und transparent arbeiten. Uns sind der Dialog und das Gespräch mit den Menschen in der Gemeinde besonders wichtig. Parteiarbeit muss sich öffnen und einladend sein. Die Zeiten des Hinterzimmers, in dem Politik gemacht wird, müssen ein für alle mal vorbei sein", so SPD-Ortsvereinsvorsitzender Michael Simon.
Sozialdemokratische Arbeitnehmer trafen sich in Monzingen - AfA erfreut über Annahme von AfA-Anträgen auf dem jüngsten Parteitag der Sozialdemokraten in Stromberg
Monzingen
In der Monzinger Festhalle fand das jüngste Treffen der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen im SPD-Kreisverband Bad Kreuznach statt. Die Mitglieder der sozialdemokratischen Arbeitnehmer zogen auf ihrer Zusammenkunft eine positive Bilanz des kürzlich in Stromberg stattgefundenen SPD-Kreisparteitages. Diesen habe man mit eigenen inhaltlichen Anträgen, die vom Parteitag der Kreis-Sozialdemokraten einstimmig angenommen wurden, bereichern können, wie AfA-Kreisvorsitzender Michael Simon betonte. Er verwies auf einen sozialpolitischen Antrag, in dem es um den kontinuierlichen Austausch und den Dialog mit sozialen Institutionen in der Region ging. Mit einer jährlichen "sozialpolitischen Aktionswoche" soll dieser Dialog im Rahmen von Besuchen bei sozialen Trägern ergänzt werden. Dabei ist es den SPD-Arbeitnehmern besonders wichtig, dass das wichtige gesellschaftliche Engagement sozialder Dienste und Dienstleistungen stärker in den Fokus der Öffentlichkeit gerät und diese eine politische Lobby erhalten. Die AfA sieht die SPD hier in einer besonderen Verpflichtung, wie Michael Simon und die stellvertretenden Kreisvorsitzenden der AfA, Kurt Barthelmeh und Edgar Brakhuis erklären.
"Die Radonbelastung in bewohnten Räumen in Bad Kreuznach wäre, wenn vermutlich auch ohne die Aufregung durch die völlig überzogene Beurteilung durch die Rechnungshofpräsidenten spätestens am 4.6.2012 Gegenstand der öffentlichen Diskussion geworden, da dann das Ingenieurbüro Dr. Rein die Ergebnisse der Langzeituntersuchung in ca. über 100 Objekten in Bad Kreuznach der Öffentlichkeit vorstellen wird", erklärte der SPD - Landtagsabgeordnete und Stadtratsfraktionsvorsitzende Carsten Pörksen.
Die Erlebnisregion Edersee in Hessen ist ein Paradies für ein Freizeit- und Urlaubsvergnügen inmitten der reizvollen Mittelgebirgslandschaft des Natur- und Nationalparks Kellerwald-Edersee. Die Staumauer wirkt beeindruckend und sperrt das Edertal. Sie schuf vor rund 100 Jahren diese zauberhafte Seenlandschaft von etwa 27 km Länge.