Interview zum BKA Gesetz - mit Fritz Rudolf Körper, MdB

Im Januar ist das BKA-Gesetz in Kraft getreten. In Teilen der Bevölkerung höchst umstritten, war es dennoch notwendig, sagt SPD-Fraktionsvize Fritz Rudolf Körper.

 

Carsten Pörksen führt die Kreistagsliste an

Am Samstag den 7. März 2009 stellten die Genossinnen und Genossen des Kreisverbandes Bad Kreuznach ihre Kreistagsliste für die Kommunalwahl im Juni auf.
Der Bad Kreuznacher Landtagsabgeordnete Carsten Pörksen und die Stromberger Verbandsbürgermeisterin Anke Denker führen die Liste der Sozialdemokraten im Kreis an.

 

Neue und "Neue Alte" Vorsitzende im Kreis

Landkreis Bad Kreuznach

Die SPD Ortsvereine Merxheim, Feilbingert und Waldlaubersheim baten jeweils zur Mitgliederversammlung und wählten neue Vorstände. In Merxheim und Feilbingert geschah dies zusammen mit der Aufstellung der Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat, sowie der eigener Bürgermeisterkandidaten.
Der Ortsverein Waldlaubersheim bat zu zwei getrennten Mitgliederversammlungen.

 

Michael Kloos mit 100%-Zustimmung als Vorsitzender wiedergewählt

Michael Kloos

In einer Mitgliederversammlung der Sektion Kirn-Sulzbach wurde Michael Kloos als Vorsitzender im Amt bestätigt. Des weiteren nominierten die Genossen Hans Robert Wagner als Kandidaten für die Ortsvorsteher-Wahl am 7. Juni 2009.
Für die dann ebenfalls anstehende Wahl des Orsbeirates nominierten die Kirn-Sulzbacher-Genossen die folgenden Bürger:

 

SPD lädt Betriebs- und Personalräte nach Berlin ein

SPD-Bundestagsfraktion lädt Betriebs- und Personalräte aus der Region nach Berlin ein

Die SPD-Bundestagsfraktion lädt Betriebs- und Personalräte aus der Region zu einer Konferenz mit dem Titel "Schutzschirm für Beschäftigte" ein. Darauf macht der Rehborner Bundestagsabgeordnete Fritz Rudolf Körper aufmerksam.