Konjunkturpaket II kommt in der Verbandsgemeinde Bad Sobernheim an

Fritz Rudolf Körper am Schreibtisch

Im Rahmen des Sonderprogrammes "Für unser Land" kommt das Konjunkturprogramm II auch in Bad Sobernheim an. "Für die Schaffung eines barrierefreien Zugangs zur Touristeninformation Bad Sobernheim und für die Steigerung der Energieeffizienz wurden nun Fördermittel in Höhe von 87.504 Euro in Aussicht gestellt", teilt der Bundestagsabgeordnete Fritz Rudolf Körper mit. "Davon profitiert Bad Sobernheim, Menschen
mit Behinderungen und die Umwelt", so Körper.

 

Fakten zur Europawahl

SPD wählen für
ein soziales Europa!
Die Politik der SPD: Die Politik von CDU/CSU und FDP:
Wir kämpfen für Mindestlöhne. Sie blockieren Mindestlöhne
Wir sorgen für harte Regeln an den Finanzmärkten. Sie wollen zügellose Märkte.
Sie wollen zügellose Märkte. Sie lassen Steuerhinterziehung zu.
Wir setzen Managergehältern Grenzen. Sie gehen vor den Lobbyisten in die Knie.
Wir wollen neue, saubere Energie. Sie setzen auf Atomkraft mit radioaktivem Müll.
Wir kämpfen für ein soziales Europa, in dem die Wirtschaft für die Menschen da ist und nicht umgekehrt. Sie wollen den Kapitalismus nicht zügeln.
Wir haben mit Martin Schulz einen hervorragenden Kandidaten für die
Europäische Kommission.
-
 

Konjunkturpaket II kommt an - Krankenhäuser im Kreis Bad Kreuznach profitieren

Fritz Rudolf Körper, MdB

"Das Konjunkturpaket II kommt bei den Krankenhäusern in unserer Region an. Das ist gut für die medizinische Versorgung vor Ort", so der Bundestagsabgeordnete Fritz Rudolf Körper.

 

Fußball setzt Zeichen für Demokratie und Menschenrechte

Fritz Rudolf Körper

Jetzt für Julius-Hirsch-Preis bewerben

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) verleiht auch in diesem Jahr wieder den Julius-Hirsch-Preis für Demokratie und Menschenrechte und gegen Rassismus, Antisemitismus und Gewalt. Darauf macht der Bundestagsabgeordnete Fritz Rudolf Körper aufmerksam. "Bewerben können sich Vereine, Initiativen und Einzelpersonen aus der Region, die sich im Fußball in besonderem Maße für Toleranz und Respekt, gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit engagiert haben", so Körper. Ausgezeichnet werden Initiativen, die zwischen Juli 2008 und Juli 2009 die positive Kraft des Fußballs genutzt haben, um ein Zeichen gegen Gewalt und für ein friedliches Miteinander zu setzen.

 

Kandidaten-Event mit dem Info-Mobil der Kirner Brauerei in Simmertal

Rüdiger Kiltz - Ortsverein Simmertal

Kandidaten - Event in Simmertal

Die SPD-Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat Simmertal, den
VG-Rat Kirn-Land und den Kreistag Bad Kreuznach aus unserem Ortsvereins-Bereich stellen sich am INFO-Mobil der KIRNER-Privatbrauerei vor.

Freitag, 29.Mai 2009 um 18.00 Uhr am Dreieck in Simmertal