Die Tanzgruppe Speedfire des TuS begeisterte mit ihrem Auftritt die Gäste beim Seniorennachmittag der SPD Zu ihrem diesjährigen Seniorennachmittag luden die Pfaffen-Schwabenheimer Sozialdemokraten ins Dorfgemeinschaftshaus ein. Kreppel, Kuchen und belegte Brote gab es für das leibliche Wohl. Zahlreiche Bürger waren der Einladung des SPD-Ortsvereins gefolgt, der auch wieder ein unterhaltsames Programm für die Gäste organisiert hatte.
So traten die beiden Tanzformationen des TuS Pfaffen-Schwabenheim Next Generation
und Speedfire
beim SPD-Seniorennachmittag auf.
Diese begeisterten die Besucher mit ihrem Auftritt auf der Bühne. Gleiches galt für das Zwiegespräch, das die beiden Mädchen Keshia Kilian und Julia Reich talentiert darboten. Dabei trafen die unterschiedlichen Welten einer Jugendlichen aus der Stadt und vom Lande aufeinander. Ein beeindruckender Dialog, der die Lachmuskeln der Besucher richtig strapazierte. Auch Herrmann Urschel, der passend zur närrischen Zeit, in seinem fastnachtlichen Vortrag einen Bauherren darstellte, der so seine ganz eigenen Erlebnisse beim Hausbau schilderte, erfreute die Gäste beim SPD-Seniorennachmittag.
Spannend wurde es zum Abschluss des unterhaltsamen Nachmittages bei einer kleinen Verlosung. Alls Glücksfee fungierte hier der SPD-Landtagsabgeordnete Carsten Pörksen, der die Preise zog und damit überraschte. Zu gewinnen gab es beispielsweise eine Tagesfahrt für zwei Personen sowie Eintrittskarten für die diesjährige Bundesgartenschau in Koblenz. Musikalisch umrahmt wurde der Nachmittag vom Alleinunterhalter Kurt Dörr aus Odenbach bei Meisenheim, der die Seniorinnen und Senioren nicht zuletzt auch zum Mitsingen animierte.