Ist die Katze aus dem Sack? SPD-Arbeitnehmer vermuten „Salamitaktik“

AntiFa/Migration

AfA-Logo

"Das kann man nicht unkommentiert lassen", so die einhellige Meinung des Kreisvorstandes der AfA (Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen in der SPD im Kreisverband Bad Kreuznach).

Und weiter: "Da plädiert der Landesvorsitzende der MIT (Mittelstandsvereinigung der CDU) und Präsident der DEHOGA (Hotel-und Gaststättenverband), ein Bad Kreuznacher, für eine Zusammenarbeit mit der rechtspopulistischen AfD. Ist diesem Funktionär denn nicht bekannt, das gerade im Hotel-und Gaststättengewerbe ohne die vielen Mitarbeiter z.B. mit Migrationshintergrund nichts mehr laufen würde und ist diesem Präsidenten entfallen, dass gerade dieses Gewerbe auf Gäste auch aus dem Ausland angewiesen ist?"

Nun habe der Wahllkreiskandidat der SPD für die Bundestagswahl, Dr. Joe Weingarten, bereits reagiert und die Bundestagsabgeordnete Antje Lezius zur Distanzierung aufgefordert. Für die Wählerinnen und Wähler im Kreis Bad Kreuznach sei aber auch sicherlich von Interesse zu erfahren, wie sich die Kreis-CDU, deren Vorsitzende und Landratskandidatin Bettina Dickes zu den Äußerungen des Herrn Haumann verhalte.

Es dränge sich sonst der Eindruck auf, die Kreisbevölkerung solle "scheibchenweise" an eine Zusammenarbeit der CDU mit der AfD herangeführt werden. Die AfA warte hier auf ein deutliches Wort.

14.09.2021 17:46 JETZT SCHON WÄHLEN! PER BRIEFWAHL.

12.09.2021 20:47 41% ZUSTIMMUNG! SCHOLZ ÜBERZEUGT IM KANZLER-TRIELL.

10.09.2021 06:43 Kanzler für Deutschland: Wer Scholz will, wählt SPD
Kanzler für Deutschland: Wer Scholz will, wählt SPD SPD präsentiert die finale Großflächenplakatwelle für den Bundestagswahlkampf in Düsseldorf. „Kanzler für Deutschland“– das steht auf den neuen Großflächenplakaten der SPD, die ab nächster Woche im ganzen Land hängen werden. Anknüpfend an die bisherigen Wahlkampf-Motive, ist auch das neue, finale Plakat im SPD-Rot gehalten und trägt ein

08.09.2021 14:24 OLAF SCHOLZ – „EIN AUFBRUCH IST MÖGLICH“
Letzte Plenardebatte vor der Wahl im Deutschen Bundestag, Bilanz und Ausblick. Vizekanzler Olaf Scholz unterstreicht den Wert von Zusammenhalt für das Land – und beschreibt die Grundlagen für eine gute Zukunft. In der letzten Sitzungswoche des Deutschen Bundestages müssen die Abgeordneten noch das Ergebnis des Vermittlungsausschusses für die Garantie auf Ganztagsbetreuung an Kitas und Schulen