Fritz Rudolf Körper lädt Nachwuchsjournalisten zu den Jugendpressetagen der SPD-Bundestagsfraktion nach Berlin ein

Fritz Rudolf Körper
Fritz Rudolf Körper MdB lädt zu den Jugendpressetagen der SPD-Bundestagsfraktion ein.

Demokratie braucht gute Journalisten. Und Jour­na­lismus ist ein Hand­werk, das gelernt werden muss. Ich lade deshalb eine junge Redakteurin oder einen jungen Redakteur aus meinem Wahlkreis nach Berlin zu den Ju­gendpressetagen der SPD-Bundestagsfraktion ein. Hier kann man lernen, wie Top-Journalisten im Be­reich der Bun­des­politik arbeiten. Außerdem gilt es, Poli­tiker zu inter­vie­wen, so lautet die Einladung des hei­mi­schen Bundes­tags­abge­ordneten Fritz Rudolf Körper an den journalistischen Nachwuchs.

Fritz Rudolf Körper freut sich auf Bewerbungen von jun­gen Medienmachern ab 16 Jahren, die beispielsweise für Schülerzeitungen (auch Berufsschulen) oder als Aus­zu­bil­dende und junge Berufstätige für Gewerkschafts- und Be­triebszeitungen schreiben. Blogger und junge Fernseh- und Radiomacher sind ebenfalls herzlich eingeladen, ihre Bewerbung zu schicken.

Die Jugendpressetage der SPD-Bundestagsfraktion finden vom 25. – 27. Mai in Berlin statt. Die Kosten für An­rei­se und Unterkunft werden bezahlt. Nachwuchs­jour­na­lis­ten aus dem Wahlkreis von Fritz Rudolf Körper schicken ihre Bewerbung an:
fritz-rudolf.koerper@wk.bundestag.de
oder an:
Bahnhofstraße 31, 55606 Kirn
mit dem Betreff Jugendpressetage. Bewerbungsschluss ist der 24. März 2011.

16.04.2024 15:10 Bernd Westphal im Podcast zur wirtschaftlichen Lage in Deutschland
“Wir werden nicht das Streichkonzert im sozialen Bereich machen. Ganz im Gegenteil” In der aktuellen Folge des Podcasts „Lage der Fraktion“ ist Bernd Westphal zu Gast, der wirtschaftspolitische Sprecher der SPD-Fraktion. Er erklärt, warum die wirtschaftliche Lage besser ist, als viele sagen; dass die Kritik der Wirtschaftsverbände an der Bundesregierung unangemessen ist, und, wieso die… Bernd Westphal im Podcast zur wirtschaftlichen Lage in Deutschland weiterlesen

15.04.2024 15:11 Statement der stellvertretenden Vorsitzenden der Ampel-Fraktionen zur Einigung beim Klimaschutzgesetz
Einigung beim Klimaschutzgesetz und Solarpaket Die Regierungsfraktionen haben sich in den parlamentarischen Beratungen beim Klimaschutzgesetz und Solarpaket geeinigt. Matthias Miersch, stellvertretender Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion: „Endlich der Durchbruch: Wir integrieren europäische Regelungen in das Klimaschutzgesetz und stellen damit mehr Verbindlichkeit her. Selbstverständlich gelten die CO2-Minderungsziele des gültigen Gesetzes gleichzeitig weiter. Durch die Novelle darf kein Gramm… Statement der stellvertretenden Vorsitzenden der Ampel-Fraktionen zur Einigung beim Klimaschutzgesetz weiterlesen