Fritz Rudolf Körper empfiehlt die neue Broschüre "Spielregeln im Internet"

Fritz Rudolf Körper
Fritz Rudolf Körper MdB

Der heimische Bundes­tags­abgeordnete Fritz Rudolf Körper, Parla­men­tar­ischer Staats­sek­retär a.D., macht auf die neue Broschüre Spiel­re­geln im Internet - Durch­blick­en im Rech­te-Dschungel aufmerksam.
"Das Internet gehört zu unserem täglichen Leben. Klick­safe, die EU-Initiative für mehr Sicherheit im Netz, und iRights.info, die unabhängige deutschsprachige Informa­tionsplattform zum Urheberrecht in der digitalen Welt, bieten mit ihrer aktuellen Broschüre "Spielregeln im Inter­net" allen, die online unterwegs sind, juristische Tipps bei Fragen rund um die digitale Welt.

Nicht nur Viren können Schaden verursachen. Durch das unbedachte Anbieten oder Herunterladen von Fotos, Gra­fiken und Texten können Urheber- oder Persönlich­keits­rechte verletzt werden. Unter­lass­ungs­er­klär­ung­en und Schadensersatzforderungen können die Folge sein. Es ist wichtig, seine Rechte und Pflichten auch im Inter­net zu kennen", informiert Fritz Rudolf Körper.

Die Broschüre steht unter www.klicksafe.de oder www.irights.info zum Download bereit: PDF-Datei
und kann auch kostenlos als Printfassung bestellt werden.