SPD-Kreisvorstand: Hans-Dirk Nies soll unser Landratskandidat werden

Aktuell

Bei der SPD-Kreisvorstandssitzung am 26. April in Waldböckelheim stand die Landratswahl im Mittelpunkt der Beratungen. Der Vorstand beschloss einstimmig, den Ersten Kreisbeigeordneten Hans-Dirk Nies als Kandidaten vorzuschlagen.

Aus Sicht des Kreisvorstandes bringt Nies alle Voraussetzungen für eine erfolgreiche Amtszeit als Landrat mit. Schließlich habe Nies Verwaltung "von der Pike auf gelernt" und dann noch ein Jura-Studium draufgesetzt. Er bringe also sowohl die erforderliche Verwaltungserfahrung als auch den Ausbildungshintergrund mit, um im Kreise der Landratskollegen landesweit "auf Augenhöhe" mitreden zu können. Dies ist aus der Sicht des SPD-Kreisvorstandes ein ganz wichtiges Kriterium.

"Hinzu treten die positiven persönlichen Eigenschaften des Volljuristen Hans-Dirk Nies", begründet der stellvertretende Kreisvorsitzende, Dr. Denis Alt, die Entscheidung des Vorstandes. "Hans-Dirk Nies führt unterschiedliche Standpunkte zusammen, statt zu spalten. Er ist in der Lage, in schwierigen Situationen abzuwägen, unterschiedliche Positionen zu achten und dann eine getroffene Entscheidung kraftvoll umzusetzen. Deshalb bringt er alle Voraussetzungen mit, um ein erfolgreicher Landrat zu sein." Die endgültige Entscheidung über den SPD-Kandidaten obliegt einer Kreiskonferenz, die noch zu terminieren ist.

05.12.2019 20:35 Unser Aufbruch in die neue Zeit.

04.12.2019 21:25 Bundesparteitag in Berlin

03.12.2019 08:34 Bernd Westphal zu Altmaiers Industriestrategie

28.11.2019 16:26 Europäisches Parlament wählt EU-Kommission
„Wir freuen uns darauf, dass sie die sozialdemokratischen Pläne umsetzt“ Das Europäische Parlament hat die EU-Kommission am Mittwoch, 27. November 2019, mit 461 Stimmen gewählt – es gab 157 Gegenstimmen und 89 Enthaltungen. Dazu Jens Geier, Vorsitzender der SPD-Europaabgeordneten:  „Dem Kommissionskollegium um Ursula von der Leyen wurde das Vertrauen des EU-Parlaments ausgesprochen – nun müssen