Kurt Barthelmeh aus Weinsheim wieder zum stv. Landesvorsitzenden der SPD-Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmer gewählt

Kreis Bad Kreuznach

Auf der Landeskonferenz der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) in der SPD in Gau-Odernheim (Landkreis Alzey-Worms) wurde der stellvertretende AfA-Kreisvorsitzende Kurt Barthelmeh (Dritter von links) aus Weinsheim am Wochenende in seinem Amt bestätigt und erneut zum stellvertretenden Landesvorsitzenden der sozialdemokratischen Arbeitnehmer gewählt.

AfA-Kreisvorsitzender Michael Simon (ganz links) und der ebenfalls wieder gewählte AfA-Ladesvorsitzende Alfred Klingel (Zweiter von links) zeigten sich gemeinsam mit der AfA-Landesgeschäftsführerin Michaela Martin (ganz rechts) erfreut über die Wahl und gratulierten Kurt Barthelmeh, der im rheinland-pfälzischen Arbeits- und Sozialministerium im Bereich der europäischen Arbeitsmarkt- und Beschäftigungspolitik tätig ist, sehr herzlich.

Mit dieser Personalentscheidung auf der Landeskonferenz der überwiegend gewerkschaftlich organisierten Sozialdemokraten sei der AfA-Kreisverband Bad Kreuznach wieder fachlich und inhaltlich kompetent an der Spitze der rheinland-pfälzischen SPD-Arbeitnehmer vertreten, so Michael Simon sichtlich zufrieden. Er wünschte Barthelmeh im Namen des AfA-Kreisverbandes für die Ausübung seines Amtes auf der Landesebene viel Erfolg und alles Gute.

18.11.2019 15:59 Wir machen Betriebsrenten attraktiver – und das ist längst überfällig
Betriebsrentnerinnen und Betriesbrentner sollen entlastet werden bei den Beiträgen. Worum genau es geht, erläutern die stellvertretenden Fraktionschefinnnen Bas und Mast. Bärbel Bas: „Es ist gut, dass der Gesetzentwurf jetzt schnell vorgelegt wird und wir die Vereinbarung im beschleunigten Verfahren umsetzen können. So kann die Entlastung der Betriebsrentnerinnen und Betriebsrentner schon zum 1. Januar 2020 in Kraft

18.11.2019 15:58 Erstmals 50 Millionen Euro für die Förderung privater Ladeinfrastrukturen
Die Bundesregierung hat ihren Masterplan Ladeinfrastruktur vorlegt, der die Elektromobilität noch stärker fördert. Das begrüßt SPD-Fraktionsvize Bartol – er bemängelt aber, dass zwei wichtige Forderungen der SPD-Fraktion nicht enthalten sind. „Mit dem vorgelegten „Masterplan Ladeinfrastruktur“ fördert die Bundesregierung die Elektromobilität und den Ausbau der notwendigen Ladeinfrastruktur künftig noch stärker. Bis 2022 sollen zusätzlich 50.000 öffentliche Ladestationen

10.11.2019 20:26 Die Grundrente kommt!

10.11.2019 17:18 Die Grundrente kommt!

09.11.2019 11:26 „Die Ideale der Friedlichen Revolution bestehen fort“