Körper unterstützt Initiative zur Wasserversorgung

Fritz Rudolf Körper unterstützt Cathrin Denker aus Schweppenhausen
Drei Finger formen ein W – für Wasser und für WASH United.

Cathrin Denker aus Schweppenhausen macht auf weltweit mangelnde
Sanitärversorgung aufmerksam

Der 22. April ist der Weltwassertag. Und in diesem Jahr findet die Fußball-Weltmeisterschaft in Afrika statt. Eine gute Möglichkeit, um auf die mangelnde Wasser- und Sanitärversorgung nicht nur in Afrika aufmerksam zu machen. Der heimische Bundestagsabgeordnete Fritz Rudolf Körper (SPD) lud Cathrin Denker aus Schweppenhausen in den Bundestag ein, um mit ihr über das Thema Wasser und die mangelnde hygienische Versorgung weltweit zu sprechen.

Denker arbeitet für die international tätige Initiative „WASH United“. Die Federführung hierfür hat Brot für die Welt. „Ich unterstütze das Projekt von Cathrin Denker. Es ist wichtig, die Fußballbegeisterung zu nutzen, um auf die besonderen Probleme von Ländern wie Afrika aufmerksam zu machen. Der Tod von 4.000 Kindern täglich könnte durch den Zugang zu sauberem Trinkwasser und Toiletten verhindert werden“, so Fritz Rudolf Körper.
Am kommenden Montag organisiert Cathrin Denker für WASH United ein besonderes Ereignis am Brandenburger Tor in Berlin: „2,5 Mrd. Menschen warten noch immer auf eine adäquate Sanitärversorgung. Gemeinsam mit Menschen in 57 Ländern setzen wir ein Zeichen mit der weltlängsten Toilettenschlange. Symbolisch und solidarisch stehen wir damit an für ein Drittel der Weltbevölkerung, das noch immer keinen Zugang zu sicherer Sanitärversorgung hat“, so Denker.

14.09.2021 17:46 JETZT SCHON WÄHLEN! PER BRIEFWAHL.

12.09.2021 20:47 41% ZUSTIMMUNG! SCHOLZ ÜBERZEUGT IM KANZLER-TRIELL.

10.09.2021 06:43 Kanzler für Deutschland: Wer Scholz will, wählt SPD
Kanzler für Deutschland: Wer Scholz will, wählt SPD SPD präsentiert die finale Großflächenplakatwelle für den Bundestagswahlkampf in Düsseldorf. „Kanzler für Deutschland“– das steht auf den neuen Großflächenplakaten der SPD, die ab nächster Woche im ganzen Land hängen werden. Anknüpfend an die bisherigen Wahlkampf-Motive, ist auch das neue, finale Plakat im SPD-Rot gehalten und trägt ein

08.09.2021 14:24 OLAF SCHOLZ – „EIN AUFBRUCH IST MÖGLICH“
Letzte Plenardebatte vor der Wahl im Deutschen Bundestag, Bilanz und Ausblick. Vizekanzler Olaf Scholz unterstreicht den Wert von Zusammenhalt für das Land – und beschreibt die Grundlagen für eine gute Zukunft. In der letzten Sitzungswoche des Deutschen Bundestages müssen die Abgeordneten noch das Ergebnis des Vermittlungsausschusses für die Garantie auf Ganztagsbetreuung an Kitas und Schulen