Informationsabend zum Thema Organspende

Michael Simon
Michael Simon - Vorsitzender des Ortsvereins

Der SPD-Ortsverein Pfaffen-Schwa­ben­heim / Biebelsheim lädt Sie herz­lich ein zu einem Informationsabend rund um das The­ma Organspende, ein The­ma, das jede/n von uns betreff­en kann.
Dieser findet am Freitag, den 12. No­vem­ber 2010 um 19.00 Uhr im ev. Gemeindehaus in Pfaff­en-Schwabenheim statt.

Durch die Transplantation von Organen können Menschenleben gerettet bzw. deutlich verlängert werden. Die Organ­spende hilft, die Lebensqualität von Menschen zu ver­bessern.

Als kompetenten Referenten konnten wir Herrn Hans-Peter Wohn von der Deutschen Stiftung für Organ­trans­plantation gewinnen. Herr Wohn ist selbst seit fast 18 Jahren organtransplantiert und ist Mitglied im Bundes­ver­band der Organtransplantierten e.V. (BDO). Hier betreut er den Fachbereich Leber- und Dünndarm­trans­plantation.
Als Gründungsmitglied der „Initiative Organspende Rhein­land-Pfalz“ ist er vielfach für die Landeszentrale für ge­sund­heitliche Aufklärung als Referent im Land unter­wegs.

Er wird in seinem Vortrag zum Thema Organspende in­for­mieren und steht selbstverständlich für Ihre Fragen zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und auf einen informativen Abend zu einem wichtigen Thema.