Bad Kreuznach als Gesundheitsstadt - Podiums­diskussion mit Staatssekretär Christoph Habermann

Martina Hassel
Martina Hassel - Vorsitzende des Stadtverbandes

Der SPD Stadtverband Bad Kreuz­nach lädt ein zur Podiums­diskussion mit Staats­sekre­tär Christoph Habermann am Montag, dem 8. November 2010, um 19 Uhr, im Nebenraum der „Galerie 60“, in der Sali­nen­straße 60 in Bad Kreuz­nach.
Grundlage der Veranstaltung ist die Initiative Gesund­heits­wirt­schaft Rheinland-Pfalz der Land­es­re­gierung.

Welche Auswirkungen haben Demo­graphie, Wertewandel und die Gesundheitsreform des Bundes auf Bad Kreuz­nach? Diese und weitere Fra­gen wollen wir aufgreifen und zur Diskussion bringen. Moderation: Dr. Heike Kaster-Meurer Begrüßung: Martina Hassel, SPD-Vorsitzende Einleitung: Herr Staatssekretär Christoph Habermann Podiumsdiskussion mit:
  • Herrn Christoph Habermann, Staatssekretär im Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Familie und Frauen des Landes Rheinland-Pfalz
  • Bruder Bonifatius Faulhaber, geschäftsführender Vorstand Krankenhaus St. Marienwörth
  • Herrn Helmut Ziegler, Verwaltungsdirektor Krankenhaus St. Marienwörth
  • Herrn Winfried Mottweiler, Geschäftsführer Diakonie Krankenhaus
  • Herrn Dr. med. Christoph von Buch, Ärztlicher Leiter Diakonie Krankenhaus
  • Herrn Prof. Dr. med. Andreas Schwarting, Ärztlicher Direktor SANA Kliniken AG.