Landespolitik

Bei der SPD herrscht große Freude über die Ernennung von Dr. Denis Alt zum Staatssekretär im Ministerium für Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur - Viel Erfolg auch für Markus Stein, der Alt im Landtagsmandat folgt.

Kreis Bad Kreuznach

Große Freue herrscht beim SPD-Kreisverband Bad Kreuznach angesichts der Ernennung von Dr. Denis Alt zum Staatssekretär im Ministerium für Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur mit Wirkung zum 1. März. Die Sozialdemokraten in Stadt und Landkreis gratulieren Denis Alt herzlich zu seiner Berufung und wünschen ihrem Kreisvorsitzenden alles Gute und viel Erfolg bei der Ausübung dieser wichtigen und verantwortungsvollen Funktion innerhalb der Landesregierung. Der stellvertretende SPD-Kreisvorsitzende Günter Meurer erklärt dazu:"Denis Alt ist hoch qualifiziert und er wird dieses Amt mit all seiner Kompetenz ausführen. Davon sind wir Sozialdemokraten fest überzeugt. Er bringt alle Fähigkeiten mit, persönlich als Mensch, fachlich und natürlich auch was die gesamten politischen Anforderungen betrifft. Nicht zuletzt freuen wir uns, dass ein Sozialdemokrat aus unserer Region der Landesregierung angehört."

Ab dem 1. März wird auch der B-Kandidat von Denis Alt, Markus Stein aus Winterbach, Mitglied des rheinland-pfälzischen Landtages sein. Alt wird sein Mandat abgeben, Stein rückt für ihn im Landesparlament nach. Markus Stein wünscht die Kreis-SPD ebenfalls viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe als Abgeordneter. Auch er werde das Mandat mit fachlicher Kompetenz, Leidenschaft und Engagement ausüben, zeigt sich die Partei im Kreis überzeugt. Beide Personalentscheidungen zeigten, die Partei ist personell gut aufgestellt, heißt es abschließend in der Pressemitteilung des SPD-Kreisverbandes.

27.07.2021 18:55 Nils Schmid zu Verfassungskrise in Tunesien
Der tunesische Staatspräsident Kais Saied hat in einem verfassungsrechtlich äußerst bedenklichen Schritt die Exekutivgewalt im Land übernommen, indem er den Premierminister abgesetzt und das Parlament für 30 Tage suspendiert hat. Damit wächst die Gefahr, dass Tunesien als einzige Demokratie in der Arabischen Welt in autoritäre Verhaltensmuster zurückfällt. „Die Berufung des Präsidenten auf den Notstandsartikel der

23.07.2021 14:55 NACH DER HOCHWASSERKATASTROPHE – „WIR STEMMEN DAS GEMEINSAM!“

23.07.2021 05:52 Bernhard Daldrup zum Förderprogramm für Innenstädte

21.07.2021 15:50 Ein kraftvolles Zeichen gesamtstaatlicher Solidarität