Kirner Kerb: Mit dem Frühschoppen beginnt das politische Leben nach der Sommerpause

"Seniorentisch" des SPD-Stadtverbandes

Gut besucht war die Kirner Kerb in diesem Jahr. Das Team der Stadtverwaltung hatte viele neue Ideen bei der Planung eingebracht und erfolgreich umgesetzt. Die vielen Besucher an den 4 Kirmestagen sprachen eine deutliche Sprache. Gut gelungen, meinen wir vom SPD-Stadtverband.

Mit dem kommunalen Frühschoppen am Kirmesmontag beginnt das politische Leben nach der Sommerpause. Gerne nutzen die Gäste die Gelegenheit, um ungezwungen bei einem guten Kirner Bier miteinander zu reden.

Der SPD-Stadtverband war beim Frühschoppen gut vertreten. Das Zelt füllte sich zur Mittagszeit. Leider konnten wir keinen der ausgelobten Preise für das beste Outfit gewinnen. Die Mädels von "Miss Sporty" sahen in ihren Kostümen halt doch besser aus...

Inzwischen liegen die Termine für die nächsten Sitzungen vor. Der Kalender ist gut gefüllt. Wir werden unsere Ziele aktiv in die kommunalen Entscheidungen einzubringen.

27.07.2021 18:55 Nils Schmid zu Verfassungskrise in Tunesien
Der tunesische Staatspräsident Kais Saied hat in einem verfassungsrechtlich äußerst bedenklichen Schritt die Exekutivgewalt im Land übernommen, indem er den Premierminister abgesetzt und das Parlament für 30 Tage suspendiert hat. Damit wächst die Gefahr, dass Tunesien als einzige Demokratie in der Arabischen Welt in autoritäre Verhaltensmuster zurückfällt. „Die Berufung des Präsidenten auf den Notstandsartikel der

23.07.2021 14:55 NACH DER HOCHWASSERKATASTROPHE – „WIR STEMMEN DAS GEMEINSAM!“

23.07.2021 05:52 Bernhard Daldrup zum Förderprogramm für Innenstädte

21.07.2021 15:50 Ein kraftvolles Zeichen gesamtstaatlicher Solidarität