Hier stehen 850 Jahre SPD auf der Bühne! Mitgliederehrung des SPD-Stadtverbandes

Stadtverband

Das ließ sich der Parteivorsitzende der SPD Rheinland-Pfalz, Roger Lewentz, nicht nehmen und ehrte in Bad Kreuznach Parteimitglieder für ihre langährige Mitgliedschaft und Treue zur Partei.

Insgesamt 24 Mitglieder erhielten von Roger Lewentz sowie von dem Kreisvorsitzenden (und Landratskandidaten) Hans-Dirk Nies und dem Stadtverbandsvorsitzenden Günter Meurer ihre Ehrenurkunden. Auch der Wahlkreiskandidat für die Bundestagswahl, Dr. Joe Weingarten, zählte zu den Gratulanten.

Zwei Jubilare besitzen seit 60 Jahren (!) das Parteibuch, 6 Genossinnen und Genossen gehören seit 50 Jahren der Sozialdemokratie an, 5 Mitglieder sind seit 40 Jahren dabei, 8 Mitglieder halten der Partei seit 25 Jahren die Treue und 3 Mitbürger wurden für 10 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Damit nicht genug: Am Tage der Ehrungen begrüßte Vorsitzender Günter Meurer 15 Neumitglieder mit dem Parteibuch. Bekanntermaßen sind die Parteibücher im Willy-Brandt-Haus in Berlin zeitweise knapp geworden, doch die Bad Kreuznacher hatten Glück, die Geschäftsstelle Kirn konnte aushelfen.