Gemeinsamer Informationsstand der Jusos und der sozialdemokratischen Arbeitnehmer

Jusos-Logo

Mit einem Informationsstand anlässlich der rheinland-pfälzischen Landtags­wah­len am kommenden Sonntag stehen die Jusos gemeinsam mit der SPD-Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) am Freitag, den 25. März 2011, ab 15.00 Uhr in der Bad Kreuznacher Fußgängerzone (Mannheimer Straße / Ecke Hospital­gasse).

Die Jungsozialisten und die AfA suchen an ihrem Stand das intensive politische Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern. Gerade auch junge Leute, die gerne wissen wollen, wie sie sich politisch engagieren können, was die Jusos so machen und welche Themen der SPD-Jugend­organisation wichtig sind, können dies am Stand aus er­ster Hand beim SPD-Nachwuchs erfahren. Ein inhalt­li­cher Schwerpunkt wird mit Blick auf die Juso-Forde­rung: Ener­giewende jetzt der Ausstieg aus der Atom­ener­gie und der Einstieg in Erneuerbare Energien sein.

Weiter möchten die beiden sozialdemokratischen Ar­beits­gemeinschaften mit Blick auf die Wahlen zu lan­des­po­li­tischen Themen sowie zu den Schwerpunkten so­zial­de­mo­kratischer Politik, wie sie im Wahlprogramm der Lan­des-SPD formuliert sind, informieren.