Fritz Rudolf Körper MdB „Der Bundeswehr mangelt es in einigen Bereichen trotz der katastrophalen Haushaltslage offensichtlich noch an Sparbewusstsein“, erklärte der heimische Abgeordnete Fritz Rudolf Körper angesichts der Antwort des Bundesverteidigungsministeriums zur geplanten Verlegung des Programmierzentrum von Birkenfeld nach Erndtebrück.
„Das Festhalten an dieser Entscheidung ist für mich angesichts der Zahlen im Wehretat nicht nachvollziehbar“, so Körper weiter. Der Abgeordnete hatte das Ministerium um eine Stellungnahme zu seinem Vorschlag auf Aussetzung dieses Teils der Stationierungsentscheidung gebeten, da die erforderlichen baulichen Anpassungen am neuen Standort in Erndtebrück bis heute noch nicht begonnen haben.
„Dieses Festhalten ist für mich umso unverständlicher, als diese Baumaßnahmen, bei denen es sich nach Auskunft des Verteidigungsministeriums lediglich um Anpassungen von zwei Gebäuden handele, nach Plan eigentlich schon im vergangenen Jahr hätten abgeschlossen sein sollen“, so Fritz Rudolf Körper abschließend.